top of page
AutorenbildRoger Van Buynder

Licht­fes­ti­val Gent: vom 10. bis 14. November 2021

Alle drei Jahre steht Gent mit seinem Lichtfestival und überraschenden Lichtkunstwerken nationaler und internationaler Künstler im Rampenlicht. Die Genter Nächte sind die Bühne für überraschenden Spektakel, ingeniöse Installationen, spektakuläre Aufführungen und Veranstaltungen mit Licht. Sie sehen die historischen Stellen und Monumente auf eine andere Weise. Das Lichtfestival stellt den Genter Lichtplan, der international prämiert wurde, in den Blickpunkt und vermittelt Ihnen damit einen Eindruck vom einzigartigen verborgenen Charme Gents nach Sonnenuntergang.

Alte Bekannte

Entlang der Strecke können die Besucher 36 Lichtkunstwerke von verschiedenen Künstlern bewundern, von bekannten Namen bis hin zu aufstrebenden Talenten. Zur Feier des 10-jährigen Jubiläums sind unter den Kunstwerken vier Publikumslieblinge aus früheren Festivals. Sie kehren in leicht veränderter Form an andere Orte zurück, um das Publikum erneut mit einer neuen Perspektive zu überraschen.

Neue Entdeckungen im Jahr 2021

Die neue Strecke führt Sie durch die Stadt und wirft ein anderes Licht auf verschiedene Stadtteile, Wasserstraßen und das historische Erbe - wörtlich und im übertragenen Sinne. Die Grafenburg, Graslei, Korenmarkt, Stadshal und Sint-Baafsplein sind berühmte Hotspots auf der Strecke. Sie werden jetzt auch zum ersten Mal auf der Sint-Michielsbrücke spazieren gehen und die einzigartige Aussicht auf die Genter Turmlinie genießen. Darüber hinaus führt der Weg an weniger bekannten Orten wie dem Prinsenhof, Macharius-Heirnis en Sluizeken-Tolhuis-Ham.

Die Strecke ist eine neue Strecke von 7,2 Kilometern. Da es keinen festen Startplatz gibt und Sie daher überall starten können, bietet es Ihnen genügend Platz, um das Schauspiel auf angenehme Weise zu genießen.

Sehen Sie sich hier die Fotos der vorherigen Ausgabe an.

Roger Van Buynder

© visit.gent

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


bottom of page